Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.

„PPC, die drei magischen Buchstaben für mehr Traffic“

„Online-Marketing Beitrag: Pay-per-Click Werbung“

Informationen gemäss Stand vom 14.11.2019

Sie brauchen sofort passende Kunden für Ihre Website? Pay-per-Click (PPC) bietet die Lösung. In diesem Beitrag geht es um nichts anderes!

PPC Pay-per-Click
Quelle: mohamed Hassan auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Pay-per-Click Werbung“

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„PPC und CPC“

Bei der PPC-Werbung handelt es sich um Bezahlung pro Klick. Bei der Klickvergütung bezahlen Sie demnach nur, wenn Besucher auf Ihre Werbung klicken und auf Ihre Website kommen. Punkt.

CPC (Cost per Click) ist der Preis, den Sie für den einzelnen Klick auf Ihre Werbung bezahlen. Sie bezahlen nur, wenn Ihr Werbemittel angeklickt wird
Wenn Sie den Preis zu tief ansetzen, kann es sein, dass Ihre Werbung gar nicht ausgespielt wird! Ihre Werbung ist stets in Konkurrenz mit anderen Unternehmen.

Die Click-Through-Rate (CTR) sagt aus, welcher Prozentsatz der Besucher, denen die Werbung gezeigt wird, Ihr Werbemittel tatsächlich anklickt und Ihre Webpräsenz besucht. Je höher der Wert, desto besser. Lassen Sie sich nicht demotivieren, wenn die CTR lediglich 5% beträgt.

„Betrachten Sie PPC nicht als Ausgabe, sondern als Investment!“

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„Die grossen Vorteile von PPC“

Vorteile

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„Die potenziellen Nachteile“

Vorteile

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„Welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen“

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„Die Zielseiten“

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„Wo kann ich im Internet werben?“

Ich möchte Ihnen aber nicht nur zeigen, wie das Ganze funktioniert, sondern wo Sie konkret Werbung buchen können:

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„Wie läuft es grundsätzlich ab?“

1Angebote prüfen
Wer kommt als Werbeplattform für Sie infrage? Prüfen Sie die Angebote!
Wie lautet die Preispolitik?
Welche Werbematerialien werden benötigt?

2Entscheidung treffen
Sie haben sich entschieden? OK!
Sie kennen die Vorteile und USPs Ihres Angebotes?
Besorgen Sie sich das entsprechende Werbematerial.

3Konto anlegen
Registrieren Sie sich beim entsprechenden Werbepartner.
Hinterlegen Sie Ihre Kreditkartendaten.
Legen Sie das Tages- oder Monatsbudget fest.

4Machen Sie sich schlau
Nun könnten Sie auf Gutsglück beginnen. Es besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, die gleichen Fehler zu machen, wie die meisten Einsteiger. Besorgen Sie sich deshalb das Know-how in Form von Büchern, Fachartikeln und Videos.
Als Alternative suchen Sie sich eine fähige Agentur. Dann können Sie hier abbrechen und alles mit den Profis besprechen. Beachten Sie jedoch, dass Sie die Grundlagen von PPC dennoch kennen.

5Loslegen
Legen Sie eine Kampagne an.
Als Einsteiger beginnen Sie mit einer einzigen, kleinen Kampagne.

6Überprüfen der Resultate
Lassen Sie nun die erste Kampagne nicht aus den Augen.
Beobachten Sie, lernen Sie, korrigieren Sie allfällige Fehler.
So können Sie beispielsweise mit dem Google Tag Manager aufzeigen, an welchen Stellen die Besucher den Kaufprozess verlassen. An dieser Stelle ist der Optimierungsbedarf.

PPC-Kampagne

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„P.S.“

„Mit welcher Massnahme Sie Ihre Kunden finden, achten Sie unbedingt darauf, dass Sie nicht von einem einzelnen Anbieter abhängig sind!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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