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„Erfahren Sie, wie Sie den eigenen Internetauftritt selbst optimieren können“

„Online-Marketing Fachbeitrag: Websiteoptimierung“

Informationen gemäss Stand vom 11.4.2020

Eine Website ist nie fertig und muss stets ergänzt und optimiert werden. In diesem Beitrag erfahren Sie einige Hinweise, worauf geachtet werden muss, um die Verweildauer (Retention-Rate) und vor allem die Conversion auf der eigenen Webpräsenz wesentlich zu verbessern.

Websiteoptimierung
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

Die Retention-Rate (Kundenbindungsrate) gibt jenen Prozentsatz an eigenen Kunden an, die nach einer frei gewählten Periode immer noch Kunde des Unternehmens ist. Gerade bei Betrieben, die ihre Dienstleistungen online erbringen, ist die Zufriedenheit (oder besser Begeisterung) der Kunden 1 zu 1 von der Website abhängig.

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„Inhaltsverzeichnis: Websiteoptimierung“

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Für jeden Teil der Website gibt es im Web inzwischen spezialisierte Experten, die Sie konsultieren können. Sehen wir uns einige Teilgebiete einmal an:

„Externe Dienstleister und Werkzeuge für die Optimierung der Website“

„Kleinbetriebe haben finanziell nicht die Mittel, um all diese Spezialisten zu entlohnen. Deshalb ein paar Tipps, wie Sie zusammen mit dem Webmaster einzelne Punkte optimieren können.“

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„Tipps für die Webseitenoptimierung“

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„Wieso Verkaufsseiten und E-Shops nicht gut verkaufen“

Es gibt verschiedene Gründe, wieso in einem Shop oder auf einfachen Verkaufsseiten Produkte von den Kunden nicht goutiert werden. So zum Beispiel,

Theorie

Einer der wichtigsten Gründe ist jedoch, dass beim Konsumenten viele Zweifel bestehen, weil Zuwenig auf seine Wünsche eingegangen wurden. Mit anderen Worten:

Es stehen Zuwenig Informationen zum Produkt zur Verfügung!

Praxis

Nehmen wir jetzt als Beispiel mal Schuhe, weil das jeder braucht. Was will der Konsument unter anderem wissen:

Und jetzt gehen wir etwas tiefer:

und auch

Verkaufen Sie beispielsweise ein Automobil, so gibt es ganz andere Fragen. Je nach Produkt lauten die Anforderungen ein klein wenig anders. Je genauer Sie diese Fragen klären, umso besser für Ihr Conversion respektive Umsatz.

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„P.S.“

„Hören Sie nie auf, Ihre Webpräsenz zu aktualisieren und zu optimieren!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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