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„Erfahren Sie, wie Sie den eigenen Internet­auftritt selbst op­timieren können“

„Online-Marketing Fachbeitrag: Web­site­optimierung“

Informationen gemäss Stand vom 11.4.2020

Eine Website ist nie fertig und muss stets er­gänzt und optimiert werden. In diesem Beitrag erfahren Sie einige Hinweise, worauf geachtet werden muss, um die Verweil­dauer (Reten­tion-Ra­te) und vor allem die Con­version auf der eigenen Web­präsenz wesent­lich zu ver­bessern.

Websiteoptimierung
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

Die Retention-Rate (Kundenbindungsrate) gibt jenen Prozentsatz an eigenen Kunden an, die nach einer frei gewählten Periode immer noch Kunde des Unter­nehmens ist. Gerade bei Be­trieben, die ihre Dienst­leistungen online erbringen, ist die Zu­friedenheit (oder besser Begeisterung) der Kunden 1 zu 1 von der Web­site abhängig.

Rocking WordPress

„Inhaltsverzeichnis: Websiteopti­mierung“

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Für jeden Teil der Website gibt es im Web inzwischen spezialisierte Experten, die Sie kon­sultieren können. Sehen wir uns einige Teil­gebiete einmal an:

„Externe Dienstleister und Werkzeuge für die Optimierung der Website“

„Kleinbetriebe haben finanziell nicht die Mittel, um all diese Spezia­listen zu entlohnen. Deshalb ein paar Tipps, wie Sie zusammen mit dem Web­master einzelne Punkte optimieren können.“

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„Tipps für die Webseiten­optimierung“

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„Wieso Verkaufsseiten und E-Shops nicht gut verkaufen“

Es gibt verschiedene Gründe, wieso in einem Shop oder auf einfachen Verkaufsseiten Produkte von den Kunden nicht goutiert werden. So zum Beispiel,

Theorie

Einer der wichtigsten Gründe ist jedoch, dass beim Konsumenten viele Zweifel bestehen, weil Zuwenig auf seine Wünsche eingegangen wurden. Mit anderen Worten:

„Es stehen Zuwenig Informationen zum Produkt zur Verfügung!“

Praxis

Nehmen wir jetzt als Beispiel mal Schuhe, weil das jeder braucht. Was will der Konsument unter anderem wissen:

Und jetzt gehen wir etwas tiefer:

und auch

Verkaufen Sie beispielsweise ein Automobil, so gibt es ganz andere Fragen. Je nach Produkt lauten die Anforderungen ein klein wenig anders. Je genauer Sie diese Fragen klären, umso besser für Ihr Conversion respektive Umsatz.

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„P.S.“

„Hören Sie nie auf, Ihre Webpräsenz zu aktua­lisieren und zu opti­mieren!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

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