Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmaster Bedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

„Wie Sie den eigenen Internetauftritt selber optimieren können“

„Online-Marketing Checkliste: Websiteoptimierung“

Informationen gemäss Stand vom 5.9.2019

WebseitenoptimierungEine Website ist nie fertig und muss stets ergänzt und optimiert werden. In diesem Beitrag erfahren Sie einige Hinweise, worauf geachtet werden muss, um die Verweildauer und Retention-Rate auf der eigenen Webpräsenz zu verbessern.

Die Retention-Rate (Kundenbindungsrate) gibt jenen Prozentsatz an eigenen Kunden an, die nach einer frei gewählten Periode immer noch Kunde des Unternehmens ist. Gerade bei Betrieben, die ihre Dienstleistungen online erbringen, ist das Wohlbefinden der Kunden 1 zu 1 von der Website abhängig.

„Inhaltsverzeichnis: Websiteoptimierung“

nach oben

Für jeden Teil der Website gibt es im Web inzwischen spezialisierte Experten, die Sie konsultieren können. Sehen wir uns einige Teilgebiete einmal an:

„Externe Dienstleister für die Optimierung der Website“

Kleinbetriebe haben finanziell nicht die Mittel, um all diese Spezialisten zu entlohnen. Deshalb ein paar Tipps, wie Sie zusammen mit dem Webmaster einzelne Punkte optimieren können.

nach oben

„Tipps für die Webseitenoptimierung“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben