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Live-Chat: „Erfahren Sie von einer cleveren Methode zur On­li­ne-Bera­tung im Inter­net“

„Online-Marketing Beitrag: Live-Support“

Informationen gemäss Stand vom 19.3.2021

Ein grosser Teil aller Bestellversuche in Online-Shops werden frühzeitig abgebrochen. Die Gründe liegen meis­tens bei der mangelnden Unterstützung für den potenziellen Käufer. Ein Live-Support System (Live-Chat) kann helfen, die Kundenansprache wesentlich zu verbessern!

Live-Support
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Live-Support Online-Tools“

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„Einführung in Live-Chat“

Nicht nur in Online-Shops ist man als Anwender gelegentlich froh, wenn man unmittelbar jemand vom Verkauf ei­ne Frage stellen kann. Diese Online-Marketing Möglichkeit bietet ein Online-Beratungs-System auf Chat-Basis.

In die Website wird ein Programm integriert, welches den Status des Beraters anzeigt: Beispielsweise „Berater jetzt anwesend“ oder „Berater abwesend“. Sofern der Berater abwesend ist, kann der Kunde eine E-Mail oder einen Rück­ruf­wunsch hinter­lassen. Mit einem Klick auf den Link „Berater jetzt anwesend“ kann der Besucher eine Bera­tung initiieren. Dann werden die für die Sitzung notwendigen Programmteile automatisch heruntergeladen. Der Berater erhält durch ein Popup-Fenster und ein akustisches Signal eine Einladung zur Teilnahme an der Online-Be­ratung. Nach Annahme der Anfrage können der Kunde und der Berater per Tastatur Kontakt miteinander auf­neh­men.

Online-Beratung

Welche Argumente sprechen für die Online-Beratung, welche dagegen?
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Softwareprodukte im Bereich Online-Beratung die unten erwähnten Features bieten.

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„Vorteile“

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Online-Beratung

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„Software-Lieferanten“

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„Video: Profi-Tipps für den Live-Chat-Support“

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„P.S.“

„Haben Sie von diesem Beitrag profitiert? Dann verlinken Sie bitte kundennutzen.ch, weil Sie dabei helfen, dass andere Personen davon profitieren können.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Redaktor

Walter B. Walser ist Online-Mar­ke­ting Ma­na­ger und Re­dak­tor. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site her­aus­zu­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­site-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

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