Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für den Webmasterbedarf: Heisser Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboMehr Tipps per Newsabo. Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!

Live-Chat: „Erfahren Sie von einer cleveren Methode zur Online-Beratung im Internet“

„Online-Marketing Beitrag: Live-Support“

Informationen gemäss Stand vom 20.7.2020

Ein grosser Teil aller Bestellversuche in Online-Shops werden frühzeitig abgebrochen. Die Gründe liegen meistens bei der mangelnden Unterstützung für den potenziellen Käufer. Ein Live-Support System (Live-Chat) kann helfen, die Kundenansprache wesentlich zu verbessern!

Live-Support
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Live-Support Online-Tools“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Einführung in Live-Chat“

Nicht nur in Online-Shops ist man als Anwender gelegentlich froh, wenn man unmittelbar jemand vom Verkauf eine Frage stellen kann. Diese Online-Marketing Möglichkeit bietet ein Online-Beratungs-System auf Chat-Basis.

In die Website wird ein Programm integriert, welches den Status des Beraters anzeigt: Beispielsweise „Berater jetzt anwesend“ oder „Berater abwesend“. Sofern der Berater abwesend ist, kann der Kunde eine E-Mail oder einen Rückrufwunsch hinterlassen. Mit einem Klick auf den Link „Berater jetzt anwesend“ kann der Besucher eine Beratung initiieren. Dann werden die für die Sitzung notwendigen Programmteile automatisch heruntergeladen. Der Berater erhält durch ein Popup-Fenster und ein akustisches Signal eine Einladung zur Teilnahme an der Online-Beratung. Nach Annahme der Anfrage können der Kunde und der Berater per Tastatur Kontakt miteinander aufnehmen.

Online-Beratung

Welche Argumente sprechen für die Online-Beratung, welche dagegen?
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Softwareprodukte im Bereich Online-Beratung die unten erwähnten Features bieten.

nach oben

„Vorteile“

Vorteile

Online-Beratung

Online-Beratung

Online-Beratung

nach oben

„Nachteile“

Nachteile

nach oben

„Software-Lieferanten“

nach oben

„Video: Profi-Tipps für den Live-Chat-Support“

nach oben

„P.S.“

„Haben Sie von diesem Beitrag profitiert? Dann verlinken Sie bitte kundennutzen.ch, weil Sie dabei helfen, dass andere Personen davon profitieren können.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben