Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!

Gratis NewsAbo„Verpassen Sie keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin! Abonnieren Sie das NewsAbo, welches Sie über neue Artikel, Insider-Links und Online-Tools orientiert!

Live-Chat: „Erfahren Sie von einer cleveren Methode zur Online-Beratung im Internet“

„Online-Marketing Beitrag: Live-Support“

Informationen gemäss Stand vom 11.2.2019

ChatEin grosser Teil aller Bestellversuche in Online-Shops werden frühzeitig abgebrochen. Die Gründe liegen meistens bei der mangelnden Unterstützung für den potenziellen Käufer. Ein Live-Support System (Live-Chat) kann helfen, die Kundenansprache wesentlich zu verbessern!

„Inhaltsverzeichnis: Live-Support Online-Tools“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Einführung in Live-Chat“

Nicht nur in Online-Shops ist man als Anwender gelegentlich froh, wenn man unmittelbar jemand vom Verkauf eine Frage stellen kann. Diese Online-Marketing Möglichkeit bietet ein Online-Beratungs-System auf Chat-Basis.

In die Website wird ein Programm integriert, welches den Status des Beraters anzeigt: Beispielsweise „Berater jetzt anwesend“ oder „Berater abwesend“. Sofern der Berater abwesend ist, kann der Kunde eine E-Mail oder einen Rückrufwunsch hinterlassen. Mit einem Klick auf den Link „Berater jetzt anwesend“ kann der Besucher eine Beratung initiieren. Dann werden die für die Sitzung notwendigen Programmteile automatisch heruntergeladen. Der Berater erhält durch ein Popup-Fenster und ein akustisches Signal eine Einladung zur Teilnahme an der Online-Beratung. Nach Annahme der Anfrage können der Kunde und der Berater per Tastatur Kontakt miteinander aufnehmen.

Online-Beratung

Welche Argumente sprechen für die Online-Beratung, welche dagegen?
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Softwareprodukte im Bereich Online-Beratung die unten erwähnten Features bieten.

nach oben

„Vorteile“

Vorteile

Online-Beratung

Online-Beratung

Online-Beratung

nach oben

„Nachteile“

Nachteile

nach oben

„Software-Lieferanten“

nach oben

„Video: Profi-Tipps für den Live-Chat-Support“

nach oben

„P.S.“

„Haben Sie von diesem Beitrag profitiert? Dann verlinken Sie bitte kundennutzen.ch, weil Sie dabei helfen, dass auch andere Personen davon profitieren können.“

Autor: Walter B. Walser, task-force.ch Online-Marketing

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben