Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für den Webmasterbedarf: Heisser Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboMehr Tipps per Newsabo. Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!

„Wie Sie offene Presseportale für Ihre Website-Promotion gewinnbringend einsetzen“

„Online-Marketing Beitrag: Presseportale“

Informationen gemäss Stand vom 12.8.2020

Bei der klassischen Pressearbeit werden die Pressemitteilungen an die Redaktionen von Zeitungen und Zeitschriften gesendet. Als Alternative gibt es im deutschsprachigen Internet viele kostenlose offene Presseportale, die sich gut für die Website-Promotion eignen. Diese Portale finanzieren sich meistens über Werbung und über zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen. Aber jetzt sehen wir uns nun mal an, wie Sie davon profitieren können.

Presseportale
Quelle: Michael Zimmermann auf Pixabay

nach oben

„Inhaltsverzeichnis: Offene Presseportale“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben


„Vorteile der offenen Pressportale für das Online-Marketing“

Vorteile

nach oben

„Nachteile der offenen Presseportale“

Nachteile

nach oben

„Teile der Presseinhalte“

Bevor Sie zu den Presseportalen gelangen, sollten Sie alle Texte bereits zur Verfügung haben. Sie können diese mit Kopieren und Einfügen in das Portal einsetzen. Halten Sie folgendes Material bereit:

nach oben

„Tipps und Hinweise für die Praxis“

Newsletter-Tool

nach oben

„Beispiele einiger offenen Presseportale“

nach oben

„P.S.“

„Wann wagen Sie Ihren ersten Versuch mit offenen Presseportalen?“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben