Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser seit 2001 praxisnahes Wissen, Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Wie Sie offene Presseportale für Ihre Website-Promotion gewinn­bringend ein­setzen“

„Online-Marketing Beitrag: Presse­portale“

Informationen gemäss Stand vom 5.12.2020

Bei der klassischen Pressearbeit werden die Pressemitteilungen an die Redak­tionen von Zeitungen und Zeit­schriften gesendet. Als Alternative gibt es im deutsch­sprachigen Internet viele kosten­lose offene Presse­portale, die sich gut für die Website-Promotion eig­nen. Diese Portale finan­zieren sich meistens über Werbung und über zusätz­liche kosten­pflichtige Dienst­leistungen. Aber jetzt sehen wir uns nun mal an, wie Sie davon profi­tieren kön­nen.

Presseportale
Quelle: Michael Zimmermann auf Pixabay

nach oben

„Inhaltsverzeichnis: Offene Presse­portale“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben


„Vorteile der offenen Pressportale für das Online-Marketing“

Vorteile

nach oben

„Nachteile der offenen Presseportale“

Nachteile

nach oben

„Teile der Presseinhalte“

Bevor Sie zu den Presseportalen gelangen, sollten Sie alle Texte bereits zur Verfügung haben. Sie können diese mit Kopieren und Einfügen in das Portal einsetzen. Halten Sie folgendes Material bereit:

nach oben

„Tipps und Hinweise für die Praxis“

nach oben

„Beispiele einiger offenen Presse­portale“

nach oben

„P.S.“

„Wann wagen Sie Ihren ersten Versuch mit offenen Presse­portalen?“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Redaktor

Walter B. Walser ist Online-Mar­ke­ting Ma­na­ger und Re­dak­tor. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site her­aus­zu­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­site-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

Walser Organisation
https://kundennutzen.ch/

TwitterFacebook

nach oben