Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Wie kann ich rechtssicher Abonnenten für den Newsletter generieren?“

„Tipps für das Newslettermarketing“

Informationen gemäss Stand vom 28.2.2020

Die Datenbank der Newsletteradressen schmilzt jedes Jahr um ca. 20%.
Deshalb: Wie kommen Sie zu legalen E-Mail-Adressen für den eigenen Newsletter? Wie bauen Sie einen eigenen Verteiler auf, der den Regeln des Permission-Marketings und der DSGVO entspricht?

Newsletter
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Newsletteradressen gewinnen“

nach oben

„Allgemeine Tipps“

Die Gewinnung von E-Mail-Abonnenten wird von Tag zu Tag schwieriger, weil gefüllt jede 2. Website einen Newsletter anbietet und jeder Benutzer schon einige davon bekommt. Der Adressenstamm verliert aus unterschiedlichen Gründen jeden Monat Abonnenten. Deshalb müssen Sie konsequent neue Leser finden.

nach oben

„Wie Sie online Adressen generieren“

nach oben

nach oben

„Wie Sie offline Adressen generieren“

nach oben

„Die Willkommens E-Mail ...“

und was sie enthalten kann! Hat sich ein Leser in den Verteiler eingetragen, senden Sie ihm automatisch eine Begrüssungs E-Mail.

nach oben

„P.S.“

„Eine E-Mail-Liste ist die wertvollste Ressource eines Online-Marketers!

Kennen Sie weitere Methoden zur Adressengenerierung? Wenn ja, freue ich mich auf Ihr Feedback!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben