Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„Wie kann ich rechtssicher Abonnenten für den Newsletter generieren?“

„Tipps für das Newslettermarketing“

Informationen gemäss Stand vom 9.10.2020

Die Datenbank der Newsletteradressen schmilzt jedes Jahr um ca. 20%.
Deshalb: Wie kommen Sie zu legalen E-Mail-Adressen für den eigenen Newsletter? Wie bauen Sie einen eigenen Verteiler auf, der den Regeln des Permission-Marketings und der DSGVO entspricht?

Newsletter
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

„Inhaltsverzeichnis: Newsletteradressen gewinnen“

nach oben

„Allgemeine Tipps“

Die Gewinnung von E-Mail-Abonnenten wird von Tag zu Tag schwieriger, weil gefüllt jede 2. Website einen Newsletter anbietet und jeder Benutzer schon einige davon bekommt. Der Adressenstamm verliert aus unterschiedlichen Gründen jeden Monat Abonnenten. Deshalb müssen Sie konsequent neue Leser finden.

nach oben

„Wie Sie online Adressen generieren“

nach oben

nach oben

„Wie Sie offline Adressen generieren“

nach oben

„Die Willkommens E-Mail ...“

und was sie enthalten kann! Hat sich ein Leser in den Verteiler eingetragen, senden Sie ihm automatisch eine Begrüssungs E-Mail.

nach oben

„Werbung für einen Newsletter“

Mit welchen Vorteilen kann beispielsweise ein Newsletter beworben werden?

nach oben

„P.S.“

„Eine E-Mail-Liste ist die wertvollste Ressource eines Online-Marketers!

Kennen Sie weitere Methoden zur Adressengenerierung? Wenn ja, freue ich mich auf Ihr Feedback!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben