Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

„9 überzeugende Gründe für ein Newsletter-Abonnement“

„Online-Marketing Checkliste: Das Newsletter-Abo“

Newsletter-AboSocial Media Angebote hin oder her:
Warum es sich lohnt, immer noch Newsletter-Abos abzuschliessen!
Die totgesagte E-Mail ist beliebter als je zuvor, dem Geheimnis der E-Mail auf der Spur.


1Spezifische Informationen erhalten
Leser erhalten automatisch Insider-Informationen und sichern sich einen Informationsvorsprung im Wettbewerb. Im Gegensatz zu Social Media werden wichtige Informationen nicht durch Algorithmen herausgefiltert.

2Mehrwert
Newsletter-Leser erhalten oftmals speziell interessante und kostengünstige Angebote, die auf dem Webauftritt nicht erscheinen.

3Pareto-Regel
Viele Newsletter-Herausgeber halten sich an die gute, alte und erfolgreiche Pareto-Regel: 80% nützliche Informationen, 20% Werbung. Wenig Werbung wird durchaus toleriert, wenn sie optimal zum Thema passt.

4Eine Recherche entfällt
Die Leser werden automatisch über neue Produkte, Dienstleistungen, Entwicklungen, Tipps und Tricks informiert. Wenn Sie beispielsweise eine eigene E-Mail-Adresse für die Newsletter anlegen, können Sie die bei Bedarf lesen. Die oftmals lästigen Push-Nachrichten entfallen.

5Kostenfrei
Newsletter-Abos sind bis auf ganz wenige Ausnahmen kostenfrei und werden es auch in Zukunft bleiben.

6Geschenk
Beim Abonnieren eines Newsletters erhalten Sie in vielen Fällen ein (wertvolles und nützliches) digitales Geschenk.

7Storno
Newsletter, die Ihnen längerfristig keinen Nutzen bringen, können mit einem Klick storniert werden.

8Archiv
Newsletter lassen sich gut archivieren und mit der Suchfunktion finden Sie schnell entsprechende Beiträge wieder.

9Return On Investment (ROI)
E-Mail-Marketing hat den höchsten ROI aller Marketingkanäle.

Klassisches Newsletterformular

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„Weitere Tipps für Newsletter-Leser“

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„Vorteile eines Newsletters für die Herausgeber“

Von welchen Vorteilen profitieren Internet-Marketer, wenn Sie über eine E-Mail-Liste verfügen?

Vorteile

1Unabhängig von den Suchmaschinen und Social-Media
Wer eine grosse E-Mail-Liste besitzt, ist nicht abhängig von den Suchmaschinen und den Social Media Kanälen. Wer seine Besucher praktisch nur aus der Suchmaschinenoptimierung holt, muss bei jedem Update der Suchmaschinen zitieren. Wer vor allem den Umsatz mit seiner E-Mail-Liste tätigt, ist davon absolut unabhängig.

2Umsatz auf Knopfdruck
Marketer müssen nicht einfach auf Kunden warten, sondern können sie aktiv mit interessanten Angeboten anschreiben.

3In Erinnerung behalten
Durch regelmässige Informationen an die Abonnenten bleiben Sie bei der potenziellen Kundschaft in Erinnerung (selbst wenn die Kunden nicht jeden Newsletter lesen).

4Preiswerter Versand
Die Miete der Newsletter-Infrastruktur ist sehr günstig. Mit keinem anderen Medium können Sie Ihre Kundschaft schneller, besser und preiswerter erreichen.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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