Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Wie kann ich im Internet Marktforschung betreiben, ohne ein entsprechendes Studium?“

„Online-Marketing Beitrag: Marktforschung“

Informationen gemäss Stand vom 18.12.2020

MarktforschungIm Internet gibt es viele Möglichkeiten, Meinungs- und Marktforschung zu betreiben. Für die Datenerhebung braucht es Zeit und eine gewisse Experimentierfreudigkeit.

Die gewonnenen Informationen liefern wichtige Ansätze für neue Produkte, Verbesserungen und die Preisgestaltung.

Bevor Sie sich in Unkosten stürzen, prüfen Sie, ob Bedarf an Ihrer Dienst­leistung oder an Ihrem Produkt vorhanden ist! Doch lesen Sie jetzt weiter, um die verschie­denen Metho­den auszu­sortieren.

nach oben

„Und hier praktische Vorschläge für die Recherche“

Je nach Entwicklungsphase einer Idee eignet sich die eine oder andere Testart resp. Rechercheform.

„Gerade in den (a)sozialen Medien finden Sie die geeigneten Zielgruppen, die Sie auf Ihre Umfrage lotsen!“

„Wenn niemand auf die Fliegerfängerseite reagiert, dürfte auch niemand Interesse an Ihrem Produkt haben!“

nach oben

„P.S.“

„Bevor Sie sich in Unkosten stürzen, testen Sie Ihre Ideen soweit wie möglich.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

nach oben