Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!

Gratis NewsAbo„Verpassen Sie keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin! Abonnieren Sie das NewsAbo, welches Sie über neue Artikel, Insider-Links und Online-Tools orientiert!

„Wie kann ich im Internet Marktforschung betreiben, ohne ein entsprechendes Studium?“

„Online-Marketing Beitrag: Marktforschung“

Informationen gemäss Stand vom 11.2.2019

MarktforschungIm Internet gibt es viele Möglichkeiten, Meinungs- und Marktforschung zu betreiben. Für die Datenerhebung braucht es Zeit und eine gewisse Experimentierfreudigkeit.

Die gewonnenen Informationen liefern wichtige Ansätze für neue Produkte, Verbesserungen und die Preisgestaltung.

Bevor Sie sich in Unkosten stürzen, prüfen Sie, ob Bedarf an Ihrer Dienstleistung oder an Ihrem Produkt vorhanden ist! Doch lesen Sie jetzt weiter, um die verschiedenen Methoden auszusortieren.

nach oben

„Und hier praktische Vorschläge für die Recherche“

Je nach Entwicklungsphase einer Idee eignet sich die eine oder andere Testart resp. Rechercheform.

„Wenn niemand auf die Fliegerfängerseite reagiert, dürfte auch niemand Interesse an Ihrem Produkt haben!“

nach oben

„P.S.“

„Bevor Sie sich in Unkosten stürzen, testen Sie Ihre Idee soweit wie möglich.“

Autor: Walter B. Walser, task-force.ch Online-Marketing

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben