Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„Kostenlose Fotos (nicht nur) für den Web­auf­tritt“

„Online-Marketing Beitrag: Gratis Fotos“

Informationen gemäss Stand vom 16.10.2020

Um es ganz vorne mitzuteilen: Die Verwendung kosten­loser Fotos ist nicht immer ganz un­problema­tisch. Wenn jemand zum Bei­spiel ein fremdes Foto als sein eigenes ausgibt und in einer Börse zur Ver­fügung stellt, dann drohen grosse rechtliche Probleme und Kosten. Achten Sie darauf, dass Sie nicht die gleichen Fotos verwenden wie Ihre Konkurrenz!

Mein Tipp: Lesen Sie zuerst immer die Bedingungen, unter welchen die Bilder verwendet werden dürfen. Problem­los hingegen ist die Verwendung der Fotos im eigenen Heim, zum Beispiel als Bild­schirm­hintergrund.

Kostenlose Fotos
Quelle: Jörg Peter auf Pixabay

nach oben

­

„Inhaltsverzeichnis: Kosten­freie Fotos“

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis


nach oben

„Wofür können diese Fotos verwendet werden?“

nach oben

„Konventionelle Fotos“

nach oben

nach oben

„Wallpaper“

nach oben

„Kostenpflichtige Fotos“

Wollen Sie auf 100% Sicherheit gehen, erwerben Sie kostenpflichtige Fotos mit der entsprechenden Lizenz.

nach oben

„Lizenzen“

Creative Commons ist eine Non-Profit Organisation, die Lizenzen bereitstellt, unter denen Inhalte online veröffentlicht und geteilt werden kann. Dabei gibt es folgende Unterscheidungen:

nach oben

„P.S.“

„Haben Sie von diesem Beitrag profitiert? Verlinken Sie bitte kundennutzen.ch, weil Sie uns helfen, noch mehr solche Beiträge zu schreiben.“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben