Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!

„Erfahren Sie die Kosten rund um eine Webpräsenz und wie Sie diese minimieren“

„Online-Marketing Beitrag: Kosten“

Informationen gemäss Stand vom 20.7.2019

Website Kosten Wo entstehen Kosten für einen Internetauftritt?
Können KMU mit einem Webauftritt auch Kosten sparen?
Lässt sich eine Webpräsenz refinanzieren?
Erfahren Sie die Antworten zu diesen Fragen im Beitrag.


„Inhaltsverzeichnis: Website Kosten“

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„Die Kosten eines Internetauftritts“

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„Wie KMU mit einer Website Kosten sparen können“

Ein guter Internetauftritt kostet Geld, sei es bei Anschaffung derselben als auch bei der weiteren Pflege. Ein guter Internetauftritt kann nicht nur die Produkte und Dienstleistungen einer Firma verkaufen, der Auftritt kann einer Unternehmung auch Geld und Zeit einsparen.

Einige Massnahmen werden wir Ihnen in der Folge aufzeigen.

„Zentrale Aussage: Was der Interessent selber macht, entlastet Ihren Innen- und Aussendienst.“

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„Servicebereich“

Erstellen Sie einen Servicebereich: Kunden können selbständig Gebrauchsanleitungen und ähnliches herunterladen.

FAQ

Erstellen Sie eine ausführliche FAQ (frequently asked questions). Besucher können sich so die häufigsten Fragen selbst beantworten lassen.

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„Autoresponder“

Stellen Sie Autoresponder zur Verfügung. Ein Autoresponder ist ein automatisiertes E-Mail-Antwortsystem. Hierzu wird ein Text mit einer E-Mail-Adresse verknüpft. Jedesmal, wenn an diese E-Mail-Adresse eine E-Mail - egal welchen Inhalts geschickt wird, antwortet der Autoresponder automatisch und sendet den Inhalt des Textes sofort an den Absender der E-Mail - völlig automatisch, egal wann und wie oft. Bauen Sie den Hinweis auf Ihren Autoresponder in Ihre Website ein und lassen sie ihn für sich arbeiten.

Kunden könnten so beispielsweise bei Bedarf eine aktuelle Preisliste herunterladen, ohne dass sie zuerst Ihre Website ansurfen müssen.

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„Lieferfristen“

Bei Produkten mit einem längeren Produktionszyklus kann der Kunde online den Erfolg seines Auftrages überprüfen. Um den Abwicklungsstatus zur Verfügung zu stellen, ist keine teure Software zuständig. Es reicht eine Datenbank, die die Informationen beinhaltet, dem Kunden unter Inanspruchnahme eines Passwortes für einen externen Zugriff zur Verfügung zu stellen. Ihre Kunden können damit auch prüfen, ob ein bestimmter Artikel verfügbar ist. Diese Dienstleistung wird Ihr Aussendienst zuschätzen lernen.

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„Presse“

Wenn Sie des Öfteren Informationen für die Presse haben, können Sie ein Pressebereich anlegen. Hier können sich die Journalisten mit aktuellem Material eindecken: Pressemitteilungen, wichtige Termine, Bilder, Geschäftsberichte, Videosequenzen.

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„Marktforschung“

Ermitteln Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kundschaft. Eine Website kann auch für Marktforschung benutzt werden. Führen Sie schnell und kostengünstig Umfragen durch. Testen Sie, welche Produkte und Dienstleistungen Nachfragen generieren. Ermitteln Sie, wie viel ein Produkt resp. eine Dienstleistung kosten darf.

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„Informationen in Hülle und Fülle“

Stellen Sie Prospekte und weitere Informationen als PDF-Datei zur Verfügung. Ihr Kunde kann sich Tag und Nacht über Ihr Sortiment umfassend orientieren und die Informationen herunterladen bez. in einer guten Qualität ausdrucken.

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„Wie finanziere ich eine Website?“

Communities, Portale und Non-Commercial-Organisationen haben oft das Problem, wie man eine Website komplett finanziert. In der Folge werden einige grundsätzliche Vorschläge unterbreitet.

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„Werbung“

Um überhaupt Werber grundsätzlich anzusprechen, muss sich das Web an eine bestimmte Zielgruppe richten und die Zugriffszahlen müssen eine massgebende Grössenordnung aufweisen. Wer will schon auf einer schlecht besuchten Website werben? Hier gilt es entsprechende Vorarbeit zu leisten.

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„Inhalt“

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Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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