Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
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Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Heisse Tipps, Links und Fachbeiträge rund um das Info­mar­keting“

„Online-Marketing Beitrag: Informations­marketing“

InfomarketingInformationen gemäss Stand vom 20.1.2021

Beim Informationsmarketing handelt es sich um den Aufbau und die Vermark­tung von kosten­pflichtigen Informa­tionen im Inter­net. Wie lautet die Reihen­folge beim Aufbau eines Geschäfts­feldes? Welche Online-Tools erleich­tern die Arbeit von Info­marketern? Erfahren Sie mehr in dieser Checkliste und in den Hyperlinks.

„Inhaltsverzeichnis: Informations­marketing“

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Kurz und bündig:
„Grundsätzliches Vorgehen beim Verkauf von digitalen Informations­pro­duk­ten“

oder als Alternative

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„Die detaillierte Fassung“

OK, die letzte Checkliste war etwas kurz. Je mehr Sie von den folgenden Punkten durchführen können, desto bes­ser.

Marktforschung durchführen
Führen Sie eine Marktforschung durch. Gibt es für das Produkt einen Markt? Investieren Sie keine Zeit in ein Pro­dukt, welches es schon 1000-mal gibt. Sehen Sie Markt­chancen für Ihr Produkt, erstellen Sie einen Online-Marke­ting-Plan.

Website mit WordPress erstellen
Bereits bevor es das Produkt gibt, können Sie darüber berichten, idealerweise mit einem WordPress Blog. Fast je­der Online-Marketer hat das CMS von WordPress im Einsatz. WordPress ist Open Source (kostenfrei) und es gibt über 40'000 Pro­gramme, um das CMS aufzubohren. Nutzen Sie eine E-Mail-Marke­ting Software und sammeln Sie bereits die ersten E-Mail Kontakte ein.

Produkt erstellen
Nun erstellen Sie Ihr Produkt: E-Book oder ein Online-Kurs.

Produkt testen
Stellen Sie den Testern das Produkt kostenlos zur Verfügung oder zu einem stark reduzierten Preis. Alle Tester müs­sen ein Feedback abgeben.

WordPress
Erstellen Sie Seiten für Ihr Produkt mit allen Details. Bei einem Online-Kurs erstellen Sie zusätzlichen ein Mit­glie­der­bereich.

Zahlungsanbieter wählen
Bieten Sie Ihr Produkt bei Digistore24 oder Copecart an.

Traffic besorgen
Nun brauchen Sie Traffic auf Ihrem Server. Beginnen Sie mit den Promotionsmassnahmen gemäss Marketing-Plan. Betreiben Sie E-Mail-Marketing mit einem Programm, welches speziell für das Marketing konzipiert wurde. Ich empfehle Ihnen dafür Klick-Tipp* oder Quentn.*

Kontrolle und Optimierung
Beobachten Sie genau, wie die Ergebnisse lauten. Seien Sie bereit, die geplanten Massnamen zu optimieren. Dazu eignen sich u.a.:

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„Weitere Onlinetools und Tipps“

Diese Software bzw. Dienste kann jeder brauchen, der im Infomarketing tätig ist.

Squeeze-Page

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„Fachbeiträge und Checklisten“

Interessante Fachbeiträge und Checklisten für Infomarketer.


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Die 4 Stunden-Woche
von Timothy Ferriss
Die Bibel für die Online-Marketing-Branche!

Um es in der Sprache von Timothy Ferriss zu sagen:
„Wenn Ihnen also zu langweilig ist, was Ihnen Ihr Leben momentan bietet, und Sie bereits sind, in ein Uni­ver­sum unbegrenz­ter Möglich­keiten einzu­tauchen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.“

„Direkt zum Sparangebot von Amazon“

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„Bücher“

Bücher, die man als Infomarketer einfach gelesen haben muss!

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Redaktor

Walter B. Walser ist Online-Mar­ke­ting Ma­na­ger und Re­dak­tor. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site her­aus­zu­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­site-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

Walser Organisation
https://kundennutzen.ch/

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