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„Heisse Tipps, Links und Fachbeiträge rund um das Infomarketing“

„Online-Marketing Beitrag: Informationsmarketing“

InfomarketingInformationen gemäss Stand vom 17.9.2020

Beim Informationsmarketing handelt es sich um den Aufbau und die Vermarktung von kostenpflichtigen Informationen im Internet. Wie lautet die Reihenfolge beim Aufbau eines Geschäftsfeldes? Welche Online-Tools erleichtern die Arbeit von Infomarketern? Erfahren Sie mehr in dieser Checkliste und in den Hyperlinks.

„Inhaltsverzeichnis: Informationsmarketing“

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Kurz und bündig:
„Grundsätzliches Vorgehen beim Verkauf von digitalen Informationsprodukten“

oder als Alternative

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„Die detaillierte Fassung“

OK, die letzte Checkliste war etwas kurz. Je mehr Sie von den folgenden Punkten durchführen können, desto besser.

Marktforschung durchführen
Führen Sie eine Marktforschung durch. Gibt es für das Produkt einen Markt? Investieren Sie keine Zeit in ein Produkt, welches es schon 1000-mal gibt. Sehen Sie Marktchancen für Ihr Produkt, erstellen Sie einen Online-Marketing-Plan.

Website mit WordPress erstellen
Bereits bevor es das Produkt gibt, können Sie darüber berichten, idealerweise mit einem WordPress Blog. Fast jeder Online-Marketer hat das CMS von WordPress im Einsatz. WordPress ist Open Source (kostenfrei) und es gibt über 40'000 Programme, um das CMS aufzubohren.
Nutzen Sie eine E-Mail-Marketing Software und sammeln Sie bereits die ersten E-Mail Kontakte ein.

Produkt erstellen
Nun erstellen Sie Ihr Produkt: E-Book oder ein Online-Kurs.

Produkt testen
Stellen Sie den Testern das Produkt kostenlos zur Verfügung oder zu einem stark reduzierten Preis. Alle Tester müssen ein Feedback abgeben.

WordPress
Erstellen Sie Seiten für Ihr Produkt mit allen Details. Bei einem Online-Kurs erstellen Sie zusätzlichen ein Mitgliederbereich.

Zahlungsanbieter wählen
Bieten Sie Ihr Produkt bei Digistore24 oder Copecart an.

Traffic besorgen
Nun brauchen Sie Traffic auf Ihrem Server. Beginnen Sie mit den Promotionsmassnahmen gemäss Marketing-Plan. Betreiben Sie E-Mail-Marketing mit einem Programm, welches speziell für das Marketing konzipiert wurde. Ich empfehle Ihnen dafür Klick-Tipp* oder Quentn.*

Kontrolle und Optimierung
Beobachten Sie genau, wie die Ergebnisse lauten. Seien Sie bereit, die geplanten Massnamen zu optimieren. Dazu eignen sich u.a.:

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„Weitere Onlinetools und Tipps“

Diese Software bzw. Dienste kann jeder brauchen, der im Infomarketing tätig ist.

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„Fachbeiträge und Checklisten“

Interessante Fachbeiträge und Checklisten für Infomarketer.


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Die 4 Stunden-Woche
von Timothy Ferriss
Die Bibel für die Online-Marketing-Branche!

Um es in der Sprache von Timothy Ferriss zu sagen:
„Wenn Ihnen also zu langweilig ist, was Ihnen Ihr Leben momentan bietet, und Sie bereits sind, in ein Universum unbegrenzter Möglichkeiten einzutauchen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.“

„Direkt zum Sparangebot von Amazon“

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„Bücher“

Bücher, die man als Infomarketer einfach gelesen haben muss!

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

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