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„Wichtige Werkzeuge für das Internet-Marketing“

„Online-Marketing Beitrag: Marketing-Tools“

Online-Marketer ToolsInformationen gemäss Stand vom 17.1.2019

Lerne von den Besten! Wer hat im Internet eigentlich den meisten Erfolg? Es sind die grossen Marketing-Gurus, die vor allem im Infomarketing (Verkauf von digitalen Informationsprodukten) gross abkassieren.
Die Devise der Online-Marketer lautet: „Investiere 90% der Zeit ins Marketing und nur 10% ins Design und die Technik.“

Doch welche Arbeitsmittel brauchen Online-Marketer? Welche Werkzeuge können für jeden Marketingverantwortlichen nützlich sein? Sehen wir uns auf einem Überblick einmal an, welche Tools zum Einsatz kommen. Dabei lassen wir die konventionelle Hardware und Software sowie die klassischen Google-Tools mal beiseite.

Wer im Internet tätig ist, der braucht die passenden Werkzeuge. Je nach Bedarf können die sehr spezifisch sein. In diesem Beitrag soll es aber darum gehen, Online-Tools zu nennen, die praktisch jeder Website-Betreiber brauchen und verwenden kann. Es werden kostenlose wie kostenpflichtige Online-Tools vorgestellt.

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„Inhaltsverzeichnis: Online-Tools“

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„Online-Tools / Werkzeuge / Online-Dienste“

„Grundlagen“

WordPress
Als Standard im Bereich Blogs und Content-Management-System (CMS) für die Erstellung von Webseiten hat sich die Open-Source-Software WordPress durchgesetzt. Mit einem CMS werden die benötigten Webseiten erstellt und gepflegt. Dieser Einstieg ist kostenfrei.

Follow-Up-Autoresponder
Kein Infomarketer kommt ohne E-Mail-Marketing resp. den Einsatz eines Follow-Up-Autoresponders und Newslettersystems aus. Für den Erfolg eines Online-Marketers braucht es zwingend eine grössere und gepflegte E-Mail-Liste.

Datenbank
Zum wichtigsten gehört eine Datenbank (oder eine Lesezeichenliste) mit vielen Internetadressen mit Affiliateinformationen, über wichtige Online-Dienste und Vermarktungspartner.

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„Suchmaschinenoptimierung“

Schlüsselwörter
Welches sind die wichtigen Keywords für einen Internetauftritt? Mit diversen kostenlosen Tools oder einem leistungsfähigen Online-Werkzeug wird diese Frage beantwortet.

Kontrolle der Suchmaschinenoptimierung
Innovative Tools für umfassendes Qualitätsmanagement und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.
➤ Ihre Website nach Suchmaschinenrichtlinien optimieren
➤ Die Qualität des gesamten Webauftritts kontinuierlich verbessern
➤ Warnung bei Problemen rechtzeitig erhalten und Umsatzausfall verhindern
Kontroll-Software*

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„Vermarktung“

Splittester
Profis verlassen sich nicht auf Vermutungen, sondern Sie testen, was am besten funktioniert. Mit Hilfe eines Splittests lässt sich überprüfen, welche Fassung einer Verkaufsseite zu mehr Verkäufen oder Anmeldungen führt.

Statistikprogramm
Um zu wissen, was auf der eigenen Website, läuft braucht es eine gute Statistiksoftware wie zum Beispiel Google Analytics. Welche Webseiten haben guten Zuspruch, welche Webseiten hinken in den Erwartungen hinterher? Die Webstatistik verrät es.
Ergänzend dazu braucht es noch die Google Search Console, welche zum Beispiel Fehler auf dem Webauftritt anzeigt.

Club Software
Wer eine Dienstleistung in Form eines Online-Kurses oder einen Club anbietet, der braucht eine spezielle Software zur Verwaltung der Inhalte und der Abonnenten.

Zahlungssoftware
Wer etwas verkauft, muss auch zu seinem Geld kommen. Für die finanziellen Transaktionen braucht es Partner wie zum Beispiel Paypal, oder Shareit.

Erfahrungsbericht: Einen Online Kurs erstellen
Meine Erfahrungen und wertvolle Tipps für dich*

Squeeze Page verwenden
Squeeze-Pages sind spezielle Seiten, die den Besucher dazu bewegen soll, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Solche Squeeze-Pages bestellt man bei einem Outsouring-Unternehmen* oder man kopiert eine bereits funktioniernde Seite.

Landingpages installieren
Landeseiten bestellt man bei einem darauf spezialisierten Outsouring-Unternehmen oder man kopiert eine bereits funktioniernde Seite.

Webinare
Hier handelt es sich um Online-Seminare. Diese Webinare bieten phantastische Möglichkeiten für das Online-Marketing.

Deutsche Sprache
Wer viel schreibt, braucht auch Werkzeuge, um die Texte zu prüfen und zu optimieren.
Deutsche Sprachwerkzeuge

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„P.S.“

„Zum Schluss braucht es noch das Know-how, um diese Mittel effizient einzusetzen.“

Autor: Walter Walser, task-force.ch Website-Promotion

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

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