Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Gehirn-Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAbo„Verpassen Sie keinen Beitrag vom Online-Marketing Magazin! Abonnieren Sie das NewsAbo, welches Sie über neue Artikel, Insider-Links und Online-Tools orientiert!

„Wie Sie auf fremden Websites gratis für sich werben“

„Online-Marketing Beitrag: Gratis werben“

Ich habe kürzlich ein Plugin für WordPress getestet. Mit diesem Plugin namens SociTraffic kann ich (fast) kostenfrei auf fremden Webpräsenzen werben. Doch wie funktioniert das Ganze?

Mit diesem Plugin lasse ich Werbung auf nahezu jeder Webseite genau dann öffnen, sobald der Besucher die Seite verlassen möchte oder sofort beim Öffnen. Welche Vorteile ergeben sich daraus?

„Wir sprechen hier von einer klassischen Win-Win-Situation!“

„Inhaltsverzeichnis: Gratis werben“

nach oben

„Eine Kampagne erstellen“

Doch jetzt der Reihe nach. Der ganze Prozess ist so einfach, dass es wirklich jeder machen kann. Sehen wir uns die Geschichte einmal näher an. Zuerst erstelle ich eine Kampagne:

1Internet Kampagnen Name
Zuerst gebe ich der Kampagne einen Namen. Hier lohnt es sich, ein paar Gedanken zu machen, damit man auch langfristig die Übersicht behält. Da ich für mein Keyword-E-Book werben will und eine Vorlage für zukünftige Kampagnen erstellen möchte, gebe ich den Namen [Keywords finden] Vorlage

2URL der Zielseite bestimmen
Nun erfasse ich die Internetadresse der Webseite, auf der ich werben will. Da es um mein E-Book zum Thema Keywords geht, muss sich diese Seite natürlich auch um Keywords drehen.

Kampagne erstellen

3Popup Quelle
In einem übersichtlichen Editor kann ich jetzt ein Bild integrieren, schreiben und Links setzen.

Kampagne gestalten

4Popup Anzeige Optionen
Nun kann ich noch definieren:
➤ Nur Exit-Popup: Die Werbung erscheint, wenn der Benutzer die Seite verlassen will
➤ Sofort nach dem Öffnen: Die Werbung erscheint, wenn man die Seite öffnet
➤ Zeit: Ich kann einstellen, nach welcher Zeit seit dem Öffnen der Seite die Werbung erscheint

Kampagnen anzeigen

5Speichern
Nun kann ich die Kampagne speichern und per Vorschau kann ich das Ergebnis testen.

6Link verteilen
Der nächste und letzte Schritt ist den Link überall in Social Media zu verteilen.

nach oben

„Kampagnen verwalten“

Selbstverständlich können die Kampagnen verwaltet werden. Sehen wir uns einmal an, was alles möglich ist:

Kampagne verwalten

nach oben

„Die Vorteile von SociTraffic“

Vorteile

Zum Schluss möchte ich die Vorteile des Tools nochmals auflisten:

nach oben

„P.S.“

Da ich (fast) jedem Tag in Social Media präsent bin, nutze ich dieses Werkzeug sehr oft. Mein Urteil: Empfehlenswert!

„Schauen Sie sich einfach mal das Video* an!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben