Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser seit 2001 praxisnahes Wissen, Tipps und Strategien zu Online-Tools, Online-Marketing, Webdesign und Website-Optimierung!
Über 2'000 Links rund um Traffic & Conversion für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wis­sen müs­sen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools fin­den, mit denen Ihre Web­si­te effek­ti­ver wird“ gra­tis!

„Erfolgsversprechende Online-Strategie für das Gast­ge­werbe“

„Online-Marketing Beitrag: Gastgewerbe“

Onlinemarketing-StrategieSie betreiben ein Restaurant und planen einen Internetauftritt oder ein Redesign!
Da Ihr Lokal noch nicht 100% ausgelastet ist, soll der Internetauftritt neue Kunden ansprechen.
Wie könnte Ihre Online-Strategie aussehen? Welche Informationen wird Ihr Web-Dienstleister benötigen?

Welche Gedanken Sie zum Internetmarketing Ihres Betriebes machen müssen, zeigt exemplarisch dieser Beitrag.

„Inhaltsverzeichnis: Restaurant“

nach oben

„Gastronomie Vorausplanung“

nach oben

„Einen Marketingplan erstellen“

nach oben

„Welche Webseiten vorhanden sein müssen (1. Priorität)“

Es gibt grundsätzliche Informationen, die einfach auf einer Restaurant-Website vorhanden sein müssen.

nach oben

„Welche Webseiten vorhanden sein können (2. Priorität)“

Es gibt Informationen, die auf einer Restaurant-Website sein können, falls das Budget und die Technik es zulassen.

nach oben

„Welche Werbe-Massnahmen offline zu ergreifen sind“

Nennen Sie auf der Visitenkarte, Ihrem Briefbogen, Prospekte, Rechnungen, Quittungen, Firmenfahrzeuge, etc. Ihre Internetadresse.

nach oben

„Welche Werbe-Massnahmen online zu ergreifen sind“

Damit Sie auch online gefunden werden empfehlen sich folgende Werbemassnahmen:

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Langfristige Massnahmen“

nach oben

Video: „Wie Sie Ihre Laufkundschaft in Stammkundschaft verwandeln“

nach oben

„P.S.“

„Zugegeben, eine solche Strategie bereitet Arbeit. Aber ohne intensive Beschäftigung mit dem Thema werden sich die Erfolge nicht einstellen!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Redaktor

Walter B. Walser ist Online-Mar­ke­ting Ma­na­ger und Re­dak­tor. Er half frü­her Un­ter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site her­aus­zu­ho­len. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­si­te-Pfle­ge, Web­site-Opti­mie­rung und das On­li­ne-Mar­ke­ting mit On­li­ne-Tools spe­zia­li­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

Walser Organisation
https://kundennutzen.ch/

TwitterFacebook

nach oben