Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„Eine erfolgsversprechende Online-Strategie für das Gastgewerbe“

„Online-Marketing Beitrag: Gastgewerbe“

Onlinemarketing-StrategieSie betreiben ein Restaurant und planen einen Internetauftritt oder ein Redesign!
Da Ihr Lokal noch nicht 100% ausgelastet ist, soll der Internetauftritt neue Kunden ansprechen.
Wie könnte Ihre Online-Strategie aussehen? Welche Informationen wird Ihr Web-Dienstleister benötigen?

Welche Gedanken Sie zum Internetmarketing Ihres Betriebes machen müssen, zeigt exemplarisch dieser Beitrag.

„Inhaltsverzeichnis: Restaurant“

nach oben

„Gastronomie Vorausplanung“

nach oben

„Einen Marketingplan erstellen“

nach oben

„Welche Webseiten vorhanden sein müssen (1. Priorität)“

Es gibt grundsätzliche Informationen, die einfach auf einer Restaurant-Website vorhanden sein müssen.

nach oben

„Welche Webseiten vorhanden sein können (2. Priorität)“

Es gibt Informationen, die auf einer Restaurant-Website sein können, falls das Budget und die Technik es zulassen.

nach oben

„Welche Werbe-Massnahmen offline zu ergreifen sind“

Nennen Sie auf der Visitenkarte, Ihrem Briefbogen, Prospekte, Rechnungen, Quittungen, Firmenfahrzeuge, etc. Ihre Internetadresse.

nach oben

„Welche Werbe-Massnahmen online zu ergreifen sind“

Damit Sie auch online gefunden werden empfehlen sich folgende Werbemassnahmen:

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

nach oben

„Langfristige Massnahmen“

nach oben

Video: „Wie Sie Ihre Laufkundschaft in Stammkundschaft verwandeln“

nach oben

„P.S.“

„Zugegeben, eine solche Strategie bereitet Arbeit. Aber ohne intensive Beschäftigung mit dem Thema werden sich die Erfolge nicht einstellen!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben