Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Frames:
„Vorteile und Nachteile zusammengestellt“

„Webdesign Beitrag: Frames“

Frames sind tot. Für diverse Nachteile der Frames gibt es Lösungsansätze in Javascript. Alternativen für Frames sind teilweise mit Techniken wie SSI und PHP möglich. Diverse Punkte können als Vor- oder Nachteil angesehen werden, je nach Standpunkt des Betrachters.

„Inhaltsverzeichnis Frames“

nach oben

„Vorteile“

Vorteile

nach oben

„Nachteile“

Nachteile

nach oben

„P.S.“

„Aufgrund der verschiedenen Nachteile der Frames werden diese von professionellen Webagenturen nicht mehr verwendet.“

Lediglich Privatpersonen und Firmeninhaber, die ihre Webseiten selber pflegen, greifen noch auf die alte Frametechnik zu.

Autor: Walter B. Walser, task-force.ch Online-Marketing

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben