Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Falsche Fachbegriffe im Online-Marketing ... und auch anderswo“

„Online-Marketing Beitrag: Fachbegriffe“

Checkliste: Falsche FachbegriffeEs ist immer wieder erstaunlich, wie sich „Profis“ im Online-Business verkaufen. Wie kann man in eine Firma Vertrauen aufbauen, die Fachbegriffe falsch verwendet?
Für die Verwendung unkorrekter Begriffe sorgen aber auch die Medien, die sich um solche Details oftmals nicht kümmern.

Durch den Gebrauch unrichtiger Fachworte sind Missverständnisse vorprogrammiert. Gerade in Fachartikeln ist häufig völlig unklar, ob mit „Homepage“ die Homepage oder die Website gemeint ist!

Ein Laie darf mal ein Fachwort falsch verwenden. Wenn jedoch ein „Profi“ die richtige Bedeutung eines Wortes nicht erkennt, ist dies recht bedenklich. Was würden Sie von einem Automechaniker halten, der ein Doppelvergaser mit einer Einspritzpumpe verwechselt? Oder Diesel mit Benzin?

nach oben

„Beispiele aus der Praxis“

In der Folge einige gefundene Beispiele auf Websites aus dem Internet-Bereich.

„Webseite ist kein Synonym des Begriffes Website!“

Welcher Begriff heisst was?

nach oben

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben