Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Webverantwortliche.

Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Wie machens denn die Fahrlehrer?“

„Online-Marketing Beitrag: Autofahrschule“

Fahrlehrer und das WebEs gibt Branchen, in denen es eigentlich einfach ist, aktuelles Material für die Rubrik „News“ auf der eigenen Website zu finden und zu publizieren.
Viel schwieriger ist es für Ausbilder wie Fahrlehrer, die man nur einmal im Leben benötigt.

Handelsfirmen profitieren besonders vom Internet, wenn sie Produkte verkaufen und diese per Versandhandel liefern. Beim Verkauf von Artikeln gibt es fast immer Neuheiten: Preisänderungen, neue Produkte, geänderte Artikel, Aktionen, Schnäppchen, Vorführmodelle, etc.

Schwieriger wird es bei Firmen und Berufen, die „nur“ Dienstleistungen erbringen und deshalb teilweise über Jahre hinaus keine wesentlichen Neuheiten bieten können, denken wir an einen Coiffeursalon oder einen Fahrlehrer.

Wird zwangsläufig jeder, der seinen Führerschein gemacht hat, für immer nichts mehr mit seiner Fahrschule zu tun haben? Der Fahrlehrer könnte sich zum Beispiel die Frage stellen, wie eine Fahrschule seine erfolgreichen Fahrschüler dazu bewegen kann, weiterhin zur Kundschaft zu gehören. Es geht also darum, einen weiteren, langfristigen Kundennutzen zu bieten. Nach erhaltenem Führerschein können dem Fahrzeugführer Weiterbildungen in rechtlichen, fahrtechnischen und praktischen Belangen (wie Autopflege) angeboten werden.

nach oben

„Einige Vorschläge für Fahrlehrer“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben