Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für den Webmasterbedarf: Heisser Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboMehr Tipps per Newsabo. Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!

„Wie machens denn die Fahrlehrer?“

„Online-Marketing Beitrag: Autofahrschule“

Fahrlehrer und das WebEs gibt Branchen, in denen es eigentlich einfach ist, aktuelles Material für die Rubrik „News“ auf der eigenen Website zu finden und zu publizieren.
Viel schwieriger ist es für Ausbilder wie Fahrlehrer, die man nur einmal im Leben benötigt.

Handelsfirmen profitieren besonders vom Internet, wenn sie Produkte verkaufen und diese per Versandhandel liefern. Beim Verkauf von Artikeln gibt es fast immer Neuheiten: Preisänderungen, neue Produkte, geänderte Artikel, Aktionen, Schnäppchen, Vorführmodelle, etc.

Schwieriger wird es bei Firmen und Berufen, die „nur“ Dienstleistungen erbringen und deshalb teilweise über Jahre hinaus keine wesentlichen Neuheiten bieten können, denken wir an einen Coiffeursalon oder einen Fahrlehrer.

Wird zwangsläufig jeder, der seinen Führerschein gemacht hat, für immer nichts mehr mit seiner Fahrschule zu tun haben? Der Fahrlehrer könnte sich zum Beispiel die Frage stellen, wie eine Fahrschule seine erfolgreichen Fahrschüler dazu bewegen kann, weiterhin zur Kundschaft zu gehören. Es geht also darum, einen weiteren, langfristigen Kundennutzen zu bieten. Nach erhaltenem Führerschein können dem Fahrzeugführer Weiterbildungen in rechtlichen, fahrtechnischen und praktischen Belangen (wie Autopflege) angeboten werden.

nach oben

„Einige Vorschläge für Fahrlehrer“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben