Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„25 wertvolle Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Webauftritts!“

„Leser, setzen Sie diese Tipps bereits um?“

Informationen gemäss Stand vom 22.9.2020

Welches sind die absoluten Grundlagen für eine erfolgreiche Website? Auf welche Details ist zu achten? Welches sind die wichtigsten technischen Aspekte? Wurde das Marketing für den Webauftritt abgestimmt?

Die Website
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

Diese und weiteren Fragen müssen sich Websitebetreiber stellen, wenn ihr Netzauftritt mehr als eine Alibiübung sein soll.

Dieser Beitrag kostet Sie nur 5 Minuten, um ihn zu lesen. Es kann Stunden dauern, dass darin enthaltene Gedankengut umzusetzen. Sind Sie bereit?

nach oben

„Inhaltsverzeichnis“

ANZEIGE

Traffic Tsunami

nach oben

„Technik“

„Einfacher kann man den Seitenaufruf nicht beschleunigen.“

nach oben

„Inhalt und Marketing“

„Wurde der potenzielle Kunde in den Mittelpunkt gestellt?“

„Kümmere Dich um Dinge, die Du verändern kannst - alles andere ist Zeitverschwendung.“

nach oben

„Die Organisation muss mitwachsen“

nach oben

„P.S.“

„Wer überwacht die Gesamtstrategie des Auftritts?“

Natürlich kann ich diese Liste mit noch weiteren hundert Tipps erweitern. Diese Checkliste soll Ihnen nützliche Basis-Impulse geben, um noch erfolgreicher zu werden.

„Mein Tipp: Setzen Sie diese Punkte jetzt um!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben