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„Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets viel einfacher verkaufen“
„Online-Marketing Beitrag: Elopage“
Wer im Internet digitale Produkte verkaufen will, der braucht mehrere Dienstleister und Online-Werkzeuge zur Unterstützung. So beispielsweise Zahlungsanbieter, ein Newslettertool, die Fakturierung, eine Websitestatistik, etc. etc.
Quelle: Mediamodifier auf Pixabay
Je mehr Dienstleister und Online-Tools Sie verwenden, desto schwieriger die Technik. Es wird auch schwieriger, die wichtigen Kennzahlen zu ermitteln. Dafür müssen Sie manuell einzelne Werte aus den Diensten entnehmen und miteinander in Bezug setzen. Mühsam, äusserst mühsam.
Auch mit über 20 Jahren Internetentwicklungs-Erfahrung ist es nicht wirklich einfacher geworden - sofern man nicht eine ideale Lösung dafür gefunden hat.
Aber geht es nicht auch einfacher?
Idealerweise zeigt ein Online-Tool alle relevanten Kennzahlen selbständig an und Sie müssen nicht mehrere Programme lernen und in den Griff bekommen.
„Hilfe! Gibt es endlich sowas?“
Wenn ich Ihnen etwas zeige, stellen Sie sich vor Ihrem geistigen Auge vor, wie Sie den Schritt in Ihrem Geschäft implementieren können. Haben wir einen Deal?
„Um was geht es?“
Denken Sie an den Verkauf von
- Audios
- E-Books
- Online-Kurse
- Software
- Tickets
- Videos
- Webinare
„Um welche Tätigkeiten geht es unter anderem?“
- ein Content-Management-System, um Texte zu erfassen
- Up-Selling und Cross-Selling durchführen
- Individuelle Gutscheine erstellen
- Fakturierung / Bezahlseiten
- USt-Berechnung
- Kampagnen tracken, Einbau von Konversion-Pixel
- Detaillierte Berichte und Statistiken
- Mitgliederbereiche erstellen
- Badges erstellen
- mit Schnittstellen auf andere Programme zugreifen, beispielsweise auf Google Analytics
- Daten für andere Programme exportieren können
- mit dem Google Tag Manager weiteres Potential ausschöpfen
- Ratenzahlung anbieten
- Ausliefern des (verschlüsselten und digitalen) Produktes
- Freischalten von Inhalten
- Anbieten eines Affiliateprogramms inklusive Auszahlung der Provisionen
- Mehrstufige Affiliateprogramme anbieten
- Einladung an potenzielle Affiliates verschicken
- Werbematerial für Affiliates zur Verfügung stellen
„Wachsen durch Skalierung“
Um Ihre Werbung skalieren zu können, brauchen Sie wichtige Kennwerte. Wenn Sie beispielsweise nicht wissen, was Sie ein durchschnittlicher Kunde kostet, wissen Sie auch nicht, wieviel Geld Sie für Werbung ausgeben dürfen.
„Um die oben genannte Frage zu beantworten: Ja, es gibt sowas.* Sie können es 30 Tage kostenfrei testen, keine Risiken, keine Zahlungsinformationen sind erforderlich.“
Beim Aufbau eines Online-Business will man nicht allein gelassen werden. Es gibt sogar eine Academy. Hier werden kostenfreie Kurse angeboten, die Ihnen helfen, erfolgreich digitale Produkte zu erstellen und zu verkaufen.
Damit ist das Einrichten eines Verkaufstrichters kein Kinderspiel, jedoch viel einfacher und effizienter, als wenn Sie dazu jede Menge Online-Tools aus verschiedenen Quellen verwenden.
„Jetzt über Elopage informieren“*
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Walter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
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