Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboTipps per News­abo. Als Danke­schön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Online-Tools finden, mit denen Ihre Web­site effektiver wird“ gratis!

„Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets viel einfacher verkaufen“

„Online-Marketing Beitrag: Elopage“

Wer im Internet digitale Produkte verkaufen will, der braucht mehrere Dienstleister und Online-Werkzeuge zur Unterstützung. So beispielsweise Zahlungsanbieter, ein Newslettertool, die Fakturierung, eine Websitestatistik, etc. etc.

Digitaler Verkauf
Quelle: Mediamodifier auf Pixabay

Je mehr Dienstleister und Tools Sie verwenden, desto schwieriger die Technik. Es wird auch schwieriger, die wichtigen Kennzahlen zu ermitteln. Denn dafür müssen Sie manuell einzelne Werte aus den Diensten entnehmen und miteinander in Bezug setzen. Mühsam, sehr mühsam.

Auch mit über 20 Jahren Internetentwicklungs-Erfahrung ist es nicht wirklich einfacher geworden - sofern man nicht ein ideales Programm dafür gefunden hat.

Aber geht es nicht auch einfacher?

Idealerweise zeigt ein Tool alle relevanten Kennzahlen selbständig an und Sie müssen nicht mehrere Tools lernen und in den Griff bekommen.

„Hilfe! Gibt es sowas?“

Wenn ich Ihnen etwas zeige, stellen Sie sich vor Ihrem geistigen Auge vor, wie Sie den Schritt in Ihrem Geschäft implementieren können. Haben wir einen Deal?

nach oben

„Um was geht es?“

Denken Sie an den Verkauf von

nach oben

„Um welche Tätigkeiten geht es unter anderem?“

nach oben

„Wachsen durch Skalierung“

Um Ihre Werbung skalieren zu können, brauchen Sie wichtige Kennwerte. Wenn Sie beispielsweise nicht wissen, was Sie ein durchschnittlicher Kunde kostet, wissen Sie auch nicht, wieviel Geld Sie für Werbung ausgeben dürfen.

„Um die oben genannte Frage zu beantworten: Ja, es gibt sowas.* Sie können es 14 Tage kostenfrei testen, keine Risiken, keine Zahlungsinformationen sind erforderlich.“

Digitaler Verkauf

Beim Aufbau eines Online-Business will man ja nicht allein gelassen werden. Es gibt sogar eine Academy. Hier werden kostenfreie Kurse angeboten, die Ihnen helfen, erfolgreich digitale Produkte zu erstellen und zu verkaufen.

Damit ist das Einrichten eines Verkaufstrichters kein Kinderspiel, jedoch viel einfacher und effizienter, als wenn Sie dazu jede Menge Online-Tools aus verschiedenen Quellen verwenden.

„Jetzt über Elopage informieren“*


Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Redaktor. Er half früher Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auftritt be­raten und sich auf die Website-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert. In­zwischen arbeitet er ex­klusiv für dieses Maga­zin.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tieren!“

nach oben