Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche.


Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Wie Sie digitale Produkte, Zugangsbereiche, Software und Tickets viel einfacher verkaufen“

„Online-Marketing Beitrag: Elopage“

Wer im Internet digitale Produkte verkaufen will, der braucht mehrere Dienstleister und Online-Werkzeuge zur Unterstützung. So beispielsweise Zahlungsanbieter, ein Newslettertool, die Fakturierung, eine Websitestatistik, etc. etc.

Digitaler Verkauf
Quelle: Mediamodifier auf Pixabay

Je mehr Dienstleister und Tools Sie verwenden, desto schwieriger die Technik. Es wird auch schwieriger, die wichtigen Kennzahlen zu ermitteln. Denn dafür müssen Sie manuell einzelne Werte aus den Diensten entnehmen und miteinander in Bezug setzen. Mühsam, sehr mühsam.

Auch mit über 20 Jahren Internetentwicklungs-Erfahrung ist es nicht wirklich einfacher geworden - sofern man nicht ein ideales Programm dafür gefunden hat.

Aber geht es nicht auch einfacher?

Idealerweise zeigt ein Tool alle relevanten Kennzahlen selbständig an und Sie müssen nicht mehrere Tools lernen und in den Griff bekommen.

„Hilfe! Gibt es sowas?“

Wenn ich Ihnen etwas zeige, stellen Sie sich vor Ihrem geistigen Auge vor, wie Sie den Schritt in Ihrem Geschäft implementieren können. Haben wir einen Deal?

nach oben

„Um was geht es?“

Denken Sie an den Verkauf von

nach oben

„Um welche Tätigkeiten geht es unter anderem?“

nach oben

„Wachsen durch Skalierung“

Um Ihre Werbung skalieren zu können, brauchen Sie wichtige Kennwerte. Wenn Sie beispielsweise nicht wissen, was Sie ein durchschnittlicher Kunde kostet, wissen Sie auch nicht, wieviel Geld Sie für Werbung ausgeben dürfen.

„Um die oben genannte Frage zu beantworten: Ja, es gibt sowas.* Sie können es 14 Tage kostenfrei testen, keine Risiken, keine Zahlungsinformationen sind erforderlich.“

Digitaler Verkauf

Beim Aufbau eines Online-Business will man ja nicht allein gelassen werden. Es gibt sogar eine Academy. Hier werden kostenfreie Kurse angeboten, die Ihnen helfen, erfolgreich digitale Produkte zu erstellen und zu verkaufen.

Damit ist das Einrichten eines Verkaufstrichters kein Kinderspiel, jedoch viel einfacher und effizienter, als wenn Sie dazu jede Menge Online-Tools aus verschiedenen Quellen verwenden.

„Klick für alle Infos“*


Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er hilft Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er lebt seit 1995 vom Internet, berät KMU in Bezug auf deren Webauftritt und hat sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben