Newsabo Tipps: Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!
„Chats für den geschäftlichen Einsatz“
„Online-Marketing Beitrag: Chats“
Wie können Chatsysteme und artverwandte Werkzeuge im Internet eingesetzt werden?
„Für was sind solche Kommunikations-Werkzeuge einsetzbar?“
- Allgemeiner Chat
Zur Besprechung allgemeiner Fragen als Telefonersatz. - Journalistenchat
Z. B. für eine virtuelle Bilanz-Pressekonferenz. - Fragerunde mit Experten
Z. B. für Produkteinführungen. - Unterhaltung/Fachwissen
Chat mit einem (Branchen)-Prominenten - Chat zu technischen Fragen
Z. B. Support für Software. - Messeeinsatz mit Gast
Inklusive Live-Übertragung auf Leinwand. - Sonderzeit - Sonderangebot
Z. B. einmal pro Woche - alle Artikel mit einem bestimmten Rabatt. - Beratung
Z. B. einmal pro Monat.
„Wie können diese Kommunikations-Werkzeuge beworben werden?“
- Website
Gross, direkt auf der Homepage. - Event-Datenbanken
Eintrag in diversen Event-Datenbanken im Internet, teilweise kostenlos. - Offline-Werbemittel
Fast alle Offline-Werbemöglichkeiten können dafür genutzt werden. Vor allem dann, wenn der Anlass regelmässig wiederholt wird. - Newsletter
Bewerben Sie den Anlass in Ihrem Newsletter.
„Sowie“
- Protokoll führen
Stellen Sie das Chatprotokoll der Nachwelt zur Verfügung. So können auch jene Personen profitieren, die nicht am Anlass teilnehmen konnten. - Bonus
Bieten Sie den Zugang zum Chat nur ausgesuchten Kunden via Passwort zur Verfügung. - Themenkompatibel
Der Chat muss zum Thema der Website/Firma passen. - Webinare
OK, reine Chats sind in kommerzieller Hinsicht kaum mehr anzutreffen. Webinare haben die Chats verdrängt und bieten viel mehr Möglichkeiten des Dialogs an.
Klicken, ähnliche Themen
- „Online-Beratung im Internet“
- „Wie Sie für Interaktivität und Action auf der eigenen Website sorgen“
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch
Walter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“