Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Web­site effek­tiver wird“ gra­tis!

„Wie Sie mit einem cleveren Blogkonzept einen Weblog erstellen und dabei Fehler vermeiden“

„Online-Marketing Beitrag: Weblog-Konzept“

Informationen gemäss Stand vom 14.11.2019

Ein neuen Blog hat man via blogger.com, tumblr.com oder via Installation von WordPress auf einem Webspace schnell zur Hand. In diesem Beitrag bleiben die technischen Voraussetzungen deshalb aussen vor.

Blogkonzept

Es gibt Millionen von Blogs, die nach kurzer Zeit wieder gestorben sind. Sie sind gestorben,

Bevor man einen Blog erstellt, sollten Sie sich viele Gedanken machen und diese schriftlich in einem Konzept festhalten. Welche konzeptionellen Gedanken das sind und welche Fragen Sie sich beantworten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

nach oben

„Konzeptionelle, administrative Ideen“

„Haben Sie genügend Ressourcen und Kraft, um Ihren Blog über Jahre regelmässig zu pflegen?“

„Beantworten Sie sich alle Fragen schriftlich im Voraus, und Sie werden gut auf das neue Projekt vorbereitet sein.“

nach oben

„Und wie gehts weiter?“

nach oben

„P.S.“

„Sie sind noch unsicher? Bloggen Sie einfach auf Portalen wie Xing und Linkedin, bevor Sie sich definitiv entscheiden. Sie werden so schnell erfahren, ob Sie das Zeug zum langfristigen Bloggen haben!“

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

nach oben