Newsabo Tipps: Als Dankeschön erhalten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Website effektiver wird“ gratis!
„Worauf ist beim Betreff einer E-Mail zu achten?“
„Online-Marketing Tipps: Betreffzeile“
Der Betreff ist immer das erste, was der Empfänger einer E-Mail von einer Nachricht sieht! Dieser Eindruck entscheidet, ob die E-Mail schnell und direkt behandelt wird oder erst einmal nicht beachtet wird.
Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
„Tipps und Tricks“
- Länge
Verwenden Sie maximal 8 Wörter resp. 40 bis 60 Zeichen. Gerade auf Smartphones fehlt der Platz für lange Texte. - Personalisieren
Nennen Sie gegebenenfalls den Namen im Betreff oder eine andere persönliche Angabe (zum Beispiel Wohnort, gekauftes Produkt)
Beispiele: Herr Müller, sparen Sie jetzt 25%
Zubehör für Ihr Samsung Smartphone - Kundennutzen verwenden
Versprechen Sie einen (grossen) Nutzen, welchen Sie auch einhalten können. - Powerwörter verwenden
Nutzen Sie die Macht der Powerwörter. - Betreff nicht zu werblich
Generell haben die weniger marktschreierischen Texte die besseren Öffnungsraten. - Reizworte und falsche Zeichen
Damit die Spamfilter nicht zuschlagen, vermeiden Sie Reizworte wie „gratis“ und Zeichen wie „!!!“ - Zahlen
Zahlen sind magisch. Eine Betreffzeile wie „5 hochwirksame Tipps zur Betreffzeile“ kann hohe Öffnungsraten erzielen.
„Beispiele“
- 8 Wege zu mehr Neukunden
- Vorsicht: Machen auch Sie diesen sieben Fehler?
- Nur noch heute:
- Erinnern Sie sich noch an ...
- Video enthüllt: ...
- Ein Geschenk für Sie - gleich herunterladen
- Aus dem Nichts heraus ...
- Allerletzte Chance, wenn Sie den Fr. 100.- Gutschein haben wollen
- E-Mail sofort öffnen und das Geschenk herunterladen
- Wie Sie in ... Stunden Ihr Ziel ... erreichen
- Neu: 17 Quellen für ...
- Online-Tool für Fr. 1.-
- Wer kann dieses Angebot überbieten?
- Ihre Frühbucher-Registrierung endet am Sonntag
- Haben Sie oder nicht?
- Ihr ... ist eingetroffen
- 99 Strategien, um mehr Traffic zu generieren
- Wie Sie sich mittels Spezialtricks spielend einfach jede ...
- Neuer Blogbeitrag: ...
- Stoppen Sie unnötige Online-Marketing Kosten
- Der Preisvorteil von 20 Prozent endet heute um 23:59
- Wenn Sie Traffic brauchen, dann ...
- Ich habe was für Sie entdeckt
- Danke
Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch
Walter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“