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Satire: Was Websites über Firmen aussagen (können)

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Online-Marketing-Beitrag

Wie Sie die Surfer garantiert nerven

Die Website ist nicht aktuell

Die Kunden sind uns ziemlich egal. Bei uns passiert eh nichts Neues.

Die Website ist ungepflegt

Was solls? Diese Website sieht sich eh keiner an.

Reale Adresse und E-Mail-Adresse kaum auffindbar

Bitte kontaktieren Sie uns nicht, Ihre Anfrage könnte ja mit Arbeit verbunden sein.

Viele rotierende Symbole

Wir rotieren für Sie und wir mögens gerne lustig.

Sie sind Besucher Nummer 12035

Der Kunde ist König, der Verkäufer ist Kaiser: Wir nummerieren Besucher, so wie Sträflinge.

Riesige Kontaktformulare

Wieso reklamieren Sie? Nach dem Geburtsnamen Ihrer Mutter haben wir Sie doch gar nicht gefragt.

1:1 Kopien aus Prospekten

Sie sehen, wir sind sparsam. Wir verwenden in allen denkbaren Medien die gleichen Werbeknochen.

Überbordende Werbeeinblendungen: Banner-Overkill, Werbefenster

Na und? Wenn Sie schon nichts kaufen, irgendwie müssen wir uns doch finanzieren.

Uneinheitliches Design, jede Seite verschiedenartig gestaltet

Bei uns soll es Ihnen nicht langweilig werden.

Unterstrichene Texte, die keine Hyperlinks sind

Na und? Internet-Standards sind uns egal. Wir haben schliesslich Erfahrungen seit der Schreibmaschinen-Ära.

Sprüche wie “best viewed with 800*600”

Bitte betreten Sie unseren Laden nur, wenn Sie männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt sind und über mindestens ein Einkommen von Fr. 120’000.- verfügen. Oder ohne Ihren solventen Vormund sind Sie hier nicht willkommen.

Sprüche wie “under Construction”

Entschuldigung, unser Lehrling ist noch nicht fertig geworden.

Sprüche wie “Optimiert für einen bestimmten Browser”

Wir haben unsere Website extra optimiert, nun laden Sie sich diesen verflixten Browser herunter, installieren ihn und kommen später wieder. Aber Subito!

Auf unserer Website ist aktiviertes Java-Script erforderlich

Jetzt ändern Sie schon die Konfiguration Ihres Browsers, damit Sie unsere Spielereien, die uns viel Arbeit gekostet haben, auch geniessen können!

Auf der Startseite wegführende Hyperlinks zu einem Browserhersteller

Sie müssen sich geirrt haben. Sie wollten doch wirklich nicht zu uns, oder? Ohne Browser können Sie bei uns nicht surfen. Laden Sie sich gefälligst mal einen Browser runter.

Hyperlinks, die ins Internet-Nirwana führen

Und tschüss!

Bilder, Bilder, Bilder auf einer kilometerlangen Seite

Sorry, wir haben sonst nichts zu sagen.

Disclaimer

Jede Ähnlichkeit mit existierenden Websites ist rein zufällig und gewollt.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

Verfolgen Walter B. Walser:

Online-Mar­ke­ting-Mana­ger

Seit 1995 hat Walter B. Walser Erfahrung mit dem Internet. Im Jahr 2001 gründete er das Magazin kundennutzen.ch, das sich auf praktisches Online-Marketing und Online-Tools konzentriert. Als Agenturleiter hat er Unternehmern geholfen, die Effektivität ihrer Website um 100% zu steigern. Darüber hinaus beriet Walser kleine Unternehmen bei ihrem Internetauftritt und spezialisierte sich auf die Pflege und Optimierung von Websites. Zu seinen Interessen gehören Umweltschutz und Geopolitik.