Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing, Webdesign, Website-Optimierung und Online-Tools!
Über 2'000 Links für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboNews­abo Tipps: Als Danke­schön er­hal­ten Sie die PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlin­kung wissen müssen“ und „Wie Sie mit meiner Hilfe Tools finden, mit denen Ihre Web­site effek­tiver wird“ gra­tis!

„Wie Sie Ihre Affiliates optimal unterstützen“

„Online-Marketing Beitrag: Affiliate-Marketing“

Informationen gemäss Stand vom 2.7.2020

Affiliate-Marketing ist ein Online-Marketing-Konzept für das eBusiness. Ziel ist es, Anbietern die Eröffnung neuer Vertriebskanäle über Partner-Websites zu ermöglichen.

Partnerprogramme
Quelle: Gerd Altmann auf Pixabay

Der Partner (Affiliate) wirbt auf seiner Website für Produkte anderer Unternehmen (Merchant) und erhält dafür eine Provision. Wie können Merchants den Affiliates helfen, die eigenen Einkäufe zu steigern? Wie hält man seine Partner bei der Stange? Wie kann man die Affiliates aktiv beim Verkauf unterstützen? Versuchen Sie, sich von anderen Merchants positiv zu unterscheiden.

„Inhaltsverzeichnis: Affiliate-Marketing“

nach oben

„Einfache Massnahmen für das Partnerprogramm“

nach oben

„Aufwändige Massnahmen, abhängig von Ihrer EDV-Infrastruktur“

nach oben

„Welche Partnerprogramm-Software gibt es?“

Was man seinen Affiliates anbieten kann, hängt nicht zuletzt von der eigenen Infrastruktur oder der vom Affiliate Network Provider ab. Affiliate Network Provider sind Vermittler zwischen Affiliates und Merchants. Als unabhängige Dritte stellen sie die Affiliate-Marketing-Infrastruktur zur Verfügung, akquirieren und betreuen Affiliates und Merchants und regeln meistens die Abrechnung zwischen den Partnern.

Als Alternative dazu betten Sie ein Partnerprogramm auf dem eigenen Server oder als Online-Dienst ein.

ANZEIGE
Newsletter 14 Tage gratis

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marke­ting Manager und Re­dak­tor. Er half frü­her Unter­neh­mern 100% mehr aus Ihrer Web­site heraus­zuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Web­auf­tritt be­raten und sich auf die Web­site-Pflege, Web­site-Opti­mie­rung und das Online-Mar­ke­ting mit Online-Tools spe­ziali­siert.
„Sie dürfen ihn gerne kontak­tie­ren!“

nach oben