Das praxisnahe Schweizer Online-Marketing Magazin
Im Ratgeber-Magazin erfahren Leser praxisnahe Tipps zu Online-Marketing mit den Schwerpunkten Webpromotion, Website-Optimierung und Online-Tools!
Im Magazin werden über 2'000 nützliche Links für den Webmasterbedarf vorgestellt: Stoff für Webmaster und Websiteverantwortliche. RSS   Facebook   Twitter


Gratis NewsAboLaden Sie sich die knackigen PDF-Reporte „Alles was Sie über die Verlinkung wissen müssen“ und „Der Internet-Code“ kostenfrei herunter.

„Warum es ein Fehler ist, wenn SIE die Kernpunkte von Google Ads noch nicht kennen“

„Online-Marketing Beitrag: Google Ads“

Google AdsInformationen gemäss Stand vom 23.10.2019

Google Ads (hiess früher Google AdWords) ist eines der bedeutendsten Möglichkeiten, um Traffic auf Ihren Server zu bringen! Mithilfe von Google Ad-Inseraten (jeweils oberhalb und unterhalb der eigentlichen Suchergebnisse in der Suchmaschine Google) erreichen Sie Nutzer, die aktiv nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Das heisst, dass Sie potenzielle Kunden Ihrer Zielgruppe erreichen!

Die Cost-per-Klick-Preisfestsetzung (CPC) bedeutet, dass Sie nur bezahlen, wenn Nutzer auf Ihre Anzeige klicken. So lassen sich die Kosten leicht kontrollieren.


„Inhaltsverzeichnis: Google Ads“

ANZEIGE
Traffic Tsunami

nach oben

„Wichtige Begriffe“

Google Ads Inserat

nach oben

„Vorteile von Google Ads“

Vorteile

nach oben

„Nachteile von Google Ads“

Nachteile

nach oben

„Die Schlüsselwörter“

nach oben

„Die Anzeige“

„Das Wichtigste an einer Anzeige: Sie muss relevant für den gesuchten Begriff sein!“

nach oben

„Wie Sie die Klickrate erhöhen“

nach oben

„Die Landeseite“

nach oben

„Weitere Möglichkeiten“

nach oben

„Video“

nach oben

„Dynamic Search Ads“

Bei diesen Ads handelt es sich um halb automatisierte Kampagnen, bei denen keine Schlüsselwörter gebucht werden. Google analysiert eine Seite und spielt geeignete Anzeigen ein. Gerade auf Seiten, die dynamische Inhalte enthalten, sind diese Ads praktisch.

nach oben

„Die Google Ads Reihenfolge beim Suchmaschinenmarketing“

Auf welche Reihenfolge ist bei der Arbeit mit Google Ads zu achten?
In dieser Checkliste werden die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Autor: Walter B. Walser, kundennutzen.ch

AutorWalter B. Walser ist Online-Marketing Manager und Redaktor. Er half früher Unternehmern 100% mehr aus Ihrer Website herauszuholen. Er hat KMU in Bezug auf deren Webauftritt beraten und sich auf die Website-Pflege, Website-Optimierung und das Online-Marketing mit Online-Tools spezialisiert. Inzwischen arbeitet er exklusiv für dieses Magazin.
„Sie dürfen ihn gerne kontaktieren!“

nach oben